Donnerstag, 4. Februar 2016

Püppis Alter und jetzt mein Neuer ...

Schreibtisch-/Nähtischstuhl!!!

Seit 1 Monat habe ich mein eigenenen Näh-/Bastelbereich, was auch super toll ist. Aber bisher war langes nähen nicht drin da der Barhocker der vor meiner NähMa stand nicht tief genug runter ging und ich immer mit gebeugten Rücken da saß. Nach einer Woche hatte es mich dann im Kreuz erwischt. Also was machen???
Hm heute kam mir die Idee als ich in die Garage/Lagerraum ging (um endlich die restliche Weihnachtsdeko wegzuräumen), und dort die Püppi Ihren alten und abgewetzten Bürostuhl sah. Also vorgekramt, ins Nähzimmer hochgetragen und als erstes eine Sitzprobe gemacht. Kann Euch sagen es sitzt sich super, Augen genau in der richtigen Höhe und kein krummer Rücken mehr. 
Doch will man wirklich sowas hässliches in seinem neuen Nähzimmer?

Also ich nicht!


Und was nun. Grübel Grübel. Jeansupcycling mag ich und ich hab ja noch die restlichen Jeanshosen von dem Kissen übrig. Also her damit und 2 Hosenbeine abgeschnitten und aneinander genäht.

Anschliessend die Rückenlehne abgemacht und den Bezug entfernt und auf die Jeans gelegt als Schnittmuster. Und mit gut 3 cm Nahtzugabe ausgeschnitten.
Nachdem ausschneiden den Rand ringsherum ca 2 cm umgenäht, dabei aber 2 cm offen gelassen um anschliessend einen Gummizug einziehen zu können.





Dann auf der Rückenlehne drauf legen und schön am Gummi ziehen. Man könnte den Gummi jetzt festnähen, aber da ich den Bezug ja auch mal waschen will, habe ich es nur sehr gut verknotet und anschliessend die Rückenlehne wieder zusammengebaut.



Genauso bin ich mit der Sitzfläche verfahren. Und mein neuer Bürostuhl sieht jetzt so aus.


Und da es nur meiner ist, geht es damit zu RUMS
Und weil aus Jeans und Upcycling noch zu
Design JoLe - Alte Jeans neues Leben
bine`s Stern - Happy Jeans

Kommentare:

  1. Schön, dass du jetzt rückenschonend nähen kannst. Die Idee mit dem alten Bürostuhl finde ich klasse. Durch die Waschungen der Jeans hat er jetzt eine tolle Optik.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. wie cool! Auf den Prinzessinenstuhl hätte ich mich auch nicht gesetzt. mit jeans wirkt er viel besser. ein klasse upcycling!
    <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen