Samstag, 23. Januar 2016

Ein Kalium-Taschenorganizer für mich

Bei greenfietsen findet über das gesamte Jahr 2016 ein Taschen-Sew-Along statt. Im Januar mit dem Thema "Gut organisiert ins neue Jahr". 
Erst dachte ich hmm was zum Ordnung halten, brauch ich grad nicht, aber dann habe ich die Projekte der anderen Näherinen gesehen und bin bei Beccy Sew auf den Taschenorganizer "Kalium" gestossen. Beccy hat ihn nach einem Freebook von Frau Rausch gefertigt und er hat mir so super gefallen, das ich ihn auch nähen wollte. Also schwupps di wupps das Freebook von Frau Rausch runtergeladen - dafür ein dickes Dankeschön - , ausgedruckt, Schnitt ausgeschnitten, Stoff ausgesucht und anschliessend die Nähmaschiene rattern gelassen.
Als der Organizer fertig war, gleich meine "derzeit" Lieblingshandtasche genommen und ausprobiert - und was soll ich sagen ich bin begeistert. Der Organizer ist genial, es passt viel hinein (alles was ich immer brauch und noch einiges mehr) und ich benötige für einen Handtaschenwechsel nur noch ca. 30 Sekunden, wo ich vorher mindestens 5 Minuten gebraucht habe, was bei meinen circa 30 Handtaschen ein riesen Zeitersparniss bedeutet.

Ich weiss das der Organizer nicht perfekt genäht ist, ich brauch eindeutig mehr Übung beim Streifen einnähen - aber fürs erste Mal finde ich es gar nicht so schlecht. So nachdem ganzen gequatsche nun die Bilder.

Rückseite mit 1 großen Tasche, 1 Reissverschlusstasche und 2 kleineren Aufsatztaschen

Vorderseite mit einer Großen Tasche und 2 kleineren Aufsatztaschen

Hauptfach

normal befüllt


Extrem gefüllt


was bei den letzen beiden Bildern alles drin war, und mein Handy hätte auch noch Platz gehabt, aber damit habe ich die Bilder gemacht ;-)

So jetzt wird noch verlinkt zu:
greenfietsen - Januar
greenfietsen.blogspot.de#sthash.kSbZO83R.dpuf
greenfietsen.blogspot.de#sthash.kSbZO83R.dpuf
greenfietsen.blogspot.de#sthash.kSbZO83R.dpuf

1 Kommentar:

  1. Deine Stoffauswahl für den Organizer gefällt mir richtig gut. Da bekomme ich auch Lust den mal zu nähen. Eignet sich bestimmt auch als Geschenk!
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen