Dienstag, 8. April 2014

7. eine Tasche für mich --> nicht mehr für mich!!! sondern für meine Prinzessin!!!

Zu meinem heutigen Werk. Diese Tasche ist nach der Anleitung von Astrid alias mipamias und hier zu finden . Gestern abend beim surfen im Netz bin ich drauf gestoßen und habe mir den Schnitt ausgedruckt und zurecht geschnitten und schon mal alle Stoffteile (die Auswahl der Stoffe hat am längsten gedauert) geschnitten. Die Tasche ist ein wunderbarer Resteverwerter. Ich habe hier noch viele Kleidungsstücke von meiner Tochter die immer irgendwo einen Fleck haben und so zum weitergeben nicht geeignet sind. Zum Beispiel ist das Innenfutter und die Schließe ein Kleid gewesen, der Blümchenstoff und der Schmetterling ein T-Shirt von meiner Tochter und der orange Stoff war mal ein weiteres T-Shirt. Der Jeansstoff sind alles alte Jeans von mir gewesen (Hosenbeine). Daher habe ich auch das Rückteil nicht im Stoffbruch zugeschnitten sondern 2 mal einfach; mit zusätzlicher Nahtzugabe von 0,7 cm. Die Schliesse habe ich auch zusätzlich dran gemacht (ist in der Anleitung nicht enthalten) - gemacht habe ich sie mit der Vorlage vom Hasen - dort das Ohr - einen Post vorher. Das Innenfutter habe ich zusätzlich noch mit Vlieseline verstärkt das es mir zu labberig war und dann noch einen Innentasche aufgenäht (leider etwas schief, aber sie erfüllt Ihren Zweck). Die Gurtbänder habe ich in der Mitte der Länge nach noch mit einem Zierstich genäht.
So nachdem langen Text jetzt die Bilder.











1 Kommentar:

  1. Liebe Diana, toll ist die Tasche für dein Töchterchen geworden! Recycling ist immer wieder überraschend - das zeigt auch Dein Werk! Jeans und alte Shirts - einfach klasse!
    Danke für´s Verlinken - darf ich mir ein Bildchen klauen und zu meinen Beispielen im Blog hinzufügen?

    LG Astrid

    AntwortenLöschen